4 Dinge die Sie mit Doppelstegplatten bauen können

Doppelstegplatten sind ein beliebter Glasersatz in vielen Bereichen. In dem folgendem Beitrag erzälen wir Ihnen nicht nur was Sie mit Stegplatten bauen können, sogndern auch wofür welche Stegplatten verwendet werden sollten.

Terassenüberdachung

Bei Terassenüberdachungen finden Stegplatten am häufigsten Verwendung als günstige und flexible Alternative zu Glas. Für Ihr Terassendach können Sie entweder Polycarbonatstegplatten, Acrylglasstegplatten oder Wellplatten nehmen. Die allgemein übliche Dicke für Polycarbonat- und Acrylglasstegplatten sind hierbei 16mm. Wellplatten, oder auch Lichtplatten, sind am lichtdurchlässigstens von den Platten, aber auch etwas weniger robust als die Doppelstegplatten. Die bevorzugte Breite für Überdachungen liegt hier bei 2,6mm bis 3mm.

Carport

Ein Carport brauch ein robustes Dach um Ihre Autos vor den zahlreichen Launen der Natur zu bewahren. Deshalb eignen sich bei Carports, wie auch schon bei den Terassendächern, 16mm Polycarbonat- oder Acrylglasstegplatten. Wollen Sie die etwas weniger robuste Alternative, welche aber auch deutlich lichtdurchlässiger ist, sind auch hier 2,6mm bis 3mm Wellplatten empfehlenswert.

Wintergärten

Wintergärten haben die schwierige Aufgabe einerseits im Sommer vor der Wärme zu schützen und sie andererseits im Winter zu dämmen. Aus diesem Grund sind für Wintergärten dicke Polycarbonatstegplatten von entweder 25mm oder 32mm empfohlen.

Gewächshäuser

Für Gewächshäuser sind Doppelstegplatten aus Polycarbonat empfohlen, da diese die für die Pflanzen tödliche UV-Strahlung fast vollständig ausfiltern und trotzdem die Wärme im Gewächshaus gut dämmen können, wodruch die Temperatur konstant bleibt. Meistens werden hier 4,5mm, 6mm, 8mm oder 10mm verwendet.

[elfsight_whatsapp_chat id="1"]

Bison Stegplatten © 2024. Alle Rechte vorbehalten. Webseite von ONE STEP.  Datenschutz | Impressum | AGB und Widerrufsbelehrung